Neu hier?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können und Beiträge zu erstellen, registrieren Sie sich kostenlos hier.

Informationen zum Forum finden Sie hier: Über uns.

Das Lied des Vorposters

Unterhaltung und Zeitvertreib
Antworten
Hyphaema
Baby
Diskussionsersteller

Fr Apr 27, 2018 2:34 am

Eigentlich ein Spiel, das auch in einen Off-Topic-Bereich passen könnte, aber da es hier um Musik geht, finde ich die Idee zum gegenseitigen Austausch in diesem Bereich eigentlich ganz passend.

Das Spiel ist ziemlich simpel.
Eine Person postet ein Lied, das ihm gefällt mit Hilfe eines eingebetteten Youtube-Videos oder Links. Der Nachposter hört sich das Lied an, postet eine Bewertung von 1-10 (als Beispiel: 7/10, 10/10, etc.) und postet daraufhin ebenfalls ein Lied, das ihm gefällt, das dann von einer anderen Person bewertet wird.

Ich mache an dieser Stelle einfach mal den Anfang:
https://www.youtube.com/watch?v=5tt-qnca61A
"A man can be himself only so long as he is alone, and if he does not love solitude, he will not love freedom, for it is only when he is alone that he is really free." - Arthur Schopenhauer
sunrise
Administrator

Sa Mai 05, 2018 12:10 am

Klingt mehr nach Unterhaltung, ist das so angedacht?
Hyphaema
Baby
Diskussionsersteller

Sa Mai 19, 2018 8:33 pm

Man muss es schon zuende hören, dann ist es auch Musik. ^^
"A man can be himself only so long as he is alone, and if he does not love solitude, he will not love freedom, for it is only when he is alone that he is really free." - Arthur Schopenhauer
sunrise
Administrator

Di Mai 22, 2018 4:15 pm

Nett. :D
Ich meinte mehr den Sinn des Threads.^^
Klingt mehr nach Spaß als nach anregenden Gesprächen, weshalb ich den Thread mehr im Aufenthaltsraum sehe als hier. 8-)
Hyphaema
Baby
Diskussionsersteller

Do Mai 31, 2018 10:16 pm

Ja, es ist als "Spaß" gedacht und nicht primär als tiefgründige Unterhaltung. Man beschäftigt sich zwar mit Musik und lernt den Geschmack der jeweiligen User kennen, ist aber nicht gezwungen darauf näher einzugehen, sondern kann schlicht seine Bewertung in Zahlenform abgeben und dann selbst etwas posten. Eine Art Forenspiel, aber dennoch mit dem Bezug zur Musik.
Antworten