Anime

Diskutiere über deine Lieblingsserien
Antworten
Benutzeravatar
Hyphaema
Baby
Beiträge: 54
Registriert: Mi Mär 14, 2018 10:45 pm

Do Apr 26, 2018 8:36 pm

Sind unter euch auch Liebhaber/Konsumenten von Anime und wenn ja, welche Serien mögt ihr besonders und warum? Welche Serien oder Filme würdet ihr anderen Leuten unbedingt empfehlen?
"A man can be himself only so long as he is alone, and if he does not love solitude, he will not love freedom, for it is only when he is alone that he is really free." - Arthur Schopenhauer
Benutzeravatar
tabledancer
Kleinkind
Beiträge: 231
Registriert: Mo Mär 12, 2018 9:15 am

Fr Apr 27, 2018 1:19 am

Als Kind habe ich Digimon und Yu-Gi-Oh! gefeiert, aber Digimon die ersten beiden Staffeln.
Ok, die dritte auch noch, auch wenn sie etwas anders war, aber alles andere dann nicht mehr.
Frage mich, wie die das so machen konnten...
Hach ja, meine Kindheit. :D
Gruß,
der, der auf Tischen tanzt
Benutzeravatar
Hyphaema
Baby
Beiträge: 54
Registriert: Mi Mär 14, 2018 10:45 pm

Fr Apr 27, 2018 8:53 am

Digimon war auch voll meins, ich hab als Kind sogar die Erstausstrahlung im TV gesehen. :)
Bin auch heute noch heimlicher "Fan" der Serie, ich mag einfach Vieles daran, aus nostalgischen Gründen natürlich hauptsächlich, aber weil ich auch finde, dass sie relativ viele moralische Werte vermittelt, die man so bei einer Zeichentrickserie gar nicht vermuten würde.
Ich habe allerdings nur Staffel 1-3 gesehen (und finde alle gut), Staffel 4 gefiel mir nicht so und alles was danach kam auch nicht.

_____________________

Meine Lieblingsanime sind im Übrigen "Death Note" (kann ich nur jedem empfehlen), "Zankyo no terror" und "Another".
Auch gut fand ich "Tokyo Ghoul", "Shingeki no Kyojin" , "Neon Genesis Evangelion" , "Psycho Pass" und "Shiki". Halt die relativ bekannten Sachen.
Naruto und Naruto Shippuuden hab ich auch komplett gesehen, hat mir aber zu viele Bullshit-Folgen, als dass ich sie irgendwie besonders hervorheben würde. Gemocht habe ich sie aber, auch wenn es zum Schluss leider echt schlecht wurde.
"A man can be himself only so long as he is alone, and if he does not love solitude, he will not love freedom, for it is only when he is alone that he is really free." - Arthur Schopenhauer
Benutzeravatar
tabledancer
Kleinkind
Beiträge: 231
Registriert: Mo Mär 12, 2018 9:15 am

Fr Apr 27, 2018 8:59 am

Naruto habe ich auch so ein paar Folgen geguckt und fand es relativ chillig, gerade Naruto ist ja so ein Spaßvogel. Aber wirklich ernsthaft habe ich es nicht geguckt.

Ja, bei Digimon bin ich voll bei dir.
Gruß,
der, der auf Tischen tanzt
Antworten